KAST als Gastgeber für den Arbeitskreis Schule & Wirtschaft

Die Firma Kast lud am 04. April 2019 als Gastgeber zum gemeinsamen Treffen des Arbeitskreises Schule & Wirtschaft Südliches Oberallgäu ein. Zahlreiche Teilnehmer – Vertreter aus Schulen und regionalen Unternehmen – waren der Einladung gefolgt und konnten einen detaillierten Einblick in die Firmengruppe gewinnen. Zunächst informierte Geschäftsführer Christoph Kast über die verschiedenen Unternehmensbereiche und Produkte. Beim anschließenden Rundgang durch die Produktion konnten alle einen Einblick in die unterschiedlichen Herstellungsprozesse gewinnen.

 

Hauptziele des Arbeitskreises sind neben der Intensivierung der Kontakte und Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft, die Vorbereitung der Schüler auf ihre Berufswahl sowie die Wirtschafts- und Arbeitswelt.